Plaudereien aus dem Nähkästchen

Schneewittchen, Plaudereien aus dem Nähkästchen

Die ehemalige Hofschneiderin Lotte plaudert bei ihrem Besuch im Kinderhaus über ihre längst verstorbene Herrin, Schneewittchens Stiefmutter mit ihrem Zauberspiegel.

Schnell sind die Kinder in die bekannte Geschichte mit den Zwergen, dem verliebten Prinzen und dem schönen Schneewittchen eingetaucht und haben dem bekannten Märchenklassiker gelauscht. Wieder einmal zeigte sich zudem, dass selbst ein vergifteter Apfel machtlos gegen das Wunder der Liebe ist.

Mithilfe vielfältiger ideenreicher Utensilien aus dem Nähkästchen sowie den liebevoll inszenierten Figuren und Szenen präsentierte Frau Silke Karl allen Zuschauern eine weitere phantasievolle und wunderbare Inszenierung des bekannten Theaterstücks.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei einem weiteren kleinen Projekt, dem „Jeux Dramatique“ waren alle interessierten Kinder eingeladen, verschiedene Charaktere des Theaterstücks nachzuspielen und Gedanken, Utopien und Visionen darzustellen und zu verbalisieren.

Die spannende Inszenierung wurde durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg“, der Kinder- und Jugendstiftung Weil der Stadt sowie dem Kinderkleiderbasar Weil der Stadt gefördert.

Das Kinderhaus grüßt die Kinder-und Jugendstiftung Weil der Stadt mit einem besonders herzlichen „Dankeschön“!