Nach herzenslust austoben…

... das wünschten sich viele Kinder und deren Eltern im zweiten Corona-Winter

Zu Corona-Zeiten, insbesondere im Winter suchten viele Familien Möglichkeiten, mit ihren Kindern die eigenen vier Wände zu verlassen und sich mit anderen Familien zu treffen und den Kindern Räume für soziale Interaktion oder einfach nur zum Toben zu eröffnen. Die evangelische Kirchengemeinde Merklingen nahm diesen Wunsch wahr und hat mit viel Engagement und der Hilfe von haupt- und ehrenamtlichen Betreuern in drei Wochen im Januar und Februar 2022 im Remigiushaus einen Indoorspielplatz für 1-+6-jährige Kinder aufgebaut und betreut

Bällebad

Die Kinder- und Jugenstiftgung unterstützte diese Idee und beteiligte sich an den Kosten zur Anschaffng verschiedener Spielgeräte. So konnten eine große und eine kleine Hüpfburg sowie verschiedene Spielgeräte angeschafft und den Kindern zur Verfügung gestellt werden.

Ansicht von oben

Das Angebot wurde begeistert angenommen. So war schnell klar, dass die ursprünglich geplanten zwei Wochen nicht ausreichten und das Angebot wurde noch eine dritte Woche aufrecht erhalten. Insgesamt nutzten fast 800 Besucher die Möglichkeit, sich zu treffen und den Kindern Bewegungsmöglichkeiten anzubieten. Viele Besucher waren dankbar, dass der Spielplatz kostenlos und ehrenamtlich bereitgestellt wurde.

Indoorspielplatz_Zeitung_große_Hüpfburg