Bewegung in den Pausen…

Kauf eines Trainingsgerätes für die Heinrich-Steinhöwel-Schule

Freude in der Heinrich-Steinhöwel-Schule. Mit Hilfe der Kinder- und Jugendstiftung hat die Schule ein Freiluft-Trainingsgerät angeschafft, das bei den älteren Schülerinnen und Schülern für etwas Abwechslung in den Pausen sorgen soll

“Wir hatten einfach nichts speziell für die Jugendlichen”, erzählt Schulleiterin Sasche Annette Asuter. Für die Jüngeren dagegen gibt es genügend Spielmöglichkeiten. Also stellte die Schule einen Antrag bei der Kinder- und Jugendstiftung. Die Idee ist, unterfreiem Himmel aber ein wenig versteckt einen speziellen Bereich für die älteren Schülder einzurichten, mit Sitzgelegenheiten und eben diesem Trainingsgerät. “Die möchten einfach auch mal untersich sein und nicht immer bei den Kleinen.”

Geneviève Vaillant, die Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung, brachte den symbolischen Scheck zur HSS und konnte das Trainingsgerät bei dieser Gelegenheit bereits begutachten. “Es freut mich sehr, dass wir ein Projekt für Jugendliche unterstützen können”, sagte sie. “Die meisten Anträge, die wir bekommen, betreffen Projekte für Kinder”.